___________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Messe "Jugend und Beruf" in Wels - 4. Kl. - 7. Oktober 2021

 

Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit sich über die verschiedensten Ausbildungswege zu informieren. Fragen zu weiterführenden Schulen, zu Lehrberufen oder zu Ausbildungsbetrieben konnten durch direkten Kontakt mit den Ausstellern geklärt werden. 

 

 

 

___________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Physikexkursion - 3. Kl. - 7. Oktober 2021

 

Am 7.Oktober fuhr die 3.Klasse in das Welios Science Center nach Wels. Dort gab es für die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit der Physik mit praktischen Versuchen auf den Grund zu gehen. 

 

 

 

___________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Wandertag Limonistollen und AEC - 4. Kl. - 21. September 2021

 

Eine kurze Entdeckungsreise in unsere Landeshauptstadt stand am Programm des Wandertages der 4. Klasse. Nach einer Führung im AEC ging es mit einem Guide in den geschichtsträchtigen Limonistollen. Eindrucksvolle Erzählungen bleiben uns noch lange in Erinnerung.

 

 

 

___________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Ausflug in den Bärenwald und auf die Burg Rappottenstein - 2. Klassen - 21. September 2021

 

Am Anfang des heurigen Schuljahres fuhr die 2.Klasse in den Bärenwald und auf die Burg Rappottenstein. Im Bärenwald wurden uns die dort ansässigen Bären im Zuge einer Führung vorgestellt und ihre Geschichte nähergebracht. Auf der Burg tauchten wir ein in die Lebenswelt des Mittelalters und der Adelsfamilie Traun.

 

 

___________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Ausflug in den Tierpark Haag - 1. Klassen - 21. September 2021

 

Als absolut gelungener Auftakt in ein neues Schuljahr führte uns der erste Ausflug nach Niederösterreich in den Tierpark Haag. Beeindruckt und begeistert waren wir von der Vielfältigkeit der Tierwelt und vom großen Abenteuerspielplatz, auf dem wir uns nach Herzenslust austoben konnten.

1a und 1b Klasse der MS St. Leonhard